Basislager-Wegberg
Bewegung Erlebnis Abenteuer

Über uns: Das sind wir ...

 

 

Linda Ringering

Die Leidenschaft, draußen zu sein, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Draußen fühle ich mich Zuhause.

Ich möchte meine Begeisterung, meine Erfahrung und meine Geschichten mit in meine Angebote tragen und sie so zu nachhaltig wirkenden Erlebnissen machen. Deshalb habe ich im Jahr 2004 meine Firma "Basislager-Wegberg" gegründet.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Erlebnisse in der Natur wertvoll für uns sind. Als Menschen sind wir ein Teil der Natur.

Wir wollen Menschen Zugänge zu Naturräumen ermöglichen und dadurch die Verbindung von Mensch und Natur fördern und stärken. Lebendig, dynamisch, fließend und offen bietet sie sich für alle Arten von Veränderung und Entwicklung an. Wir wollen mit unserem Engagement einen Beitrag dazu leisten, Menschen wieder näher an ihre Wurzeln zu bringen und unsere Zukunft damit positiv zu gestalten.

Wir denken, dass das eigene Erleben das stärkste und nachhaltigste Lernen ist, dessen wir fähig sind.

Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern viele Abenteuer erlebt. Später bin ich mit dem Motorrad durch die Wüste und die Berge gefahren. Mit meinem Mann Jochen habe ich einen Seelenverwandten gefunden, mit dem ich meine Leidenschaften leben kann. Wir waren zu Fuß auf Trekkingtouren, Wintertouren und Kanutouren um die Welt unterwegs. Nun genießen wir es, mit unseren Kindern, die Welt nochmal mit neuen Augen zu erleben.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen und mit auf eine Reise zu nehmen...!

Neben meiner Lebenserfahrung, über 20 Jahren Erfahrungen in erlebnispädagogischen Angeboten, Outdoortraining und Jugendhilfe, sind meine akademischen Qualifikationen und Fortbildungen:

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Zertifizierte Erlebnispädagogin im Handlungsfeld Höhle
  • Anti-Gewalt-Trainerin
  • Kinderschutzfachkraft (insoweit erfahrene Fachraft)
  • Trainerin intuitives Bogenschießen
  • Kanuguide
  • ERCA Ropes-Course-Trainerin
  • Instructorin für künstliche Kletteranlagen
  • Sachverständige PSA
  • Referentin "Prävention sexueller Missbrauch"
  • Waldpädagogin
  • Wildnispädagogin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie (i.A.)