Basislager-Wegberg
Wandel erleben und bewegen

Über uns: Das sind wir ...

 

 

Linda Ringering

Die Leidenschaft, draußen zu sein, begleitet mich schon mein ganzes Leben. Draußen fühle ich mich Zuhause.

Ich möchte meine Begeisterung, meine Erfahrung und meine Geschichten mit in meine Angebote tragen und sie so zu nachhaltig wirkenden Erlebnissen machen. Die Zeit drängt. Wir stehen heute in der Verantwortung wichtige Schritte in eine neue Welt zu gehen. Durch Erlebnisse, die uns in unserem Herzen berühren, können wir den Weg "Raus aus unserer Komfortzone" wählen. Wir können uns verändern und damit auch die Welt verändern!

Unsere Mission ist es, Menschen wieder näher an ihre Wurzeln zu bringen. Wir sind ein Teil unserer Natur und untrennbar mit ihr verbunden. Als Wegbegleiter starten wir in unserem "Basislager" zu den Wegen der Veränderung und des Wandels.  Wir sind überzeugt, unsere Zukunft damit positiv zu gestalten.

Deshalb habe ich im Jahr 2004 meine Firma "Basislager-Wegberg" gegründet.

Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern viele Abenteuer erlebt. Später bin ich mit dem Motorrad durch die Wüste und die Berge gefahren. Mit meinem Mann Jochen habe ich einen Seelenverwandten gefunden, mit dem ich meine Leidenschaften leben kann. Wir waren zu Fuß auf Trekkingtouren, Wintertouren und Kanutouren um die Welt unterwegs. Nun genießen wir es, mit unseren Kindern, die Welt nochmal mit neuen Augen zu erleben.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen und mit auf eine Reise zu nehmen...!

Neben meiner Lebenserfahrung, über 20 Jahren Erfahrungen in erlebnispädagogischen Angeboten, Outdoortraining und Jugendhilfe, sind meine akademischen Qualifikationen und Fortbildungen:

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Zertifizierte Erlebnispädagogin im Handlungsfeld Höhle
  • Anti-Gewalt-Trainerin
  • Kinderschutzfachkraft (insoweit erfahrene Fachraft)
  • Trainerin intuitives Bogenschießen
  • Kanuguide
  • ERCA Ropes-Course-Trainerin
  • Instructorin für künstliche Kletteranlagen
  • Coach für tiergestützte Arbeit
  • Sachverständige PSA
  • Referentin "Prävention sexueller Missbrauch"
  • Waldpädagogin
  • Wildnispädagogin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie (i.A.)