Basislager-Wegberg
Bewegung Erlebnis Abenteuer

Wasser.

Wasser ist in vielen Kulturen ein Symbol für das Leben. Im Handlungsfeld Wasser kann es darum gehen uns „in Fluss“ zu bringen. Ein Sprichwort besagt, dass wir niemals in den gleichen Fluss steigen können. Das Wasser kann in der pädagogischen Arbeit so leicht für Themen der Veränderung genutzt werden. In unseren Programmen können sich die Teilnehmerinnen z.B. mit Fragen des „Wo komme ich her und wo gehe ich hin?“, „Welche Rolle spielt meine Kultur in meinem Leben?“, „Ist mein Leben im Fluss?“, „Ich sitze mit den anderen in einem Boot. Klappt das?“, „Welche Dynamik entwickelt sich in unserm Boots-Team?“, beschäftigen.

Wir lieben einfach das Wasser!

Deshalb planen wir auch gerne maßgeschneiderte Aktivitäten rund um das nasse Element.   Zum Beispiel:
Kanutouren auf verschiedenen Flüssen und Seen und NRW oder Kanutouren in Schweden oder in Polen!

Fragen Sie uns....