Basislager gGmbH
Wandel erleben und bewegen

Intuitives Bogenschiessen - Von Frauen für Frauen

Liebe Frauen,

ich möchte Euch einladen das intuitive, achtsame Bogenschießen mit mir auszuprobieren.

Bogenschießen wie ich es betreibe, hat nichts mit Wettkampf, "Gut sein" oder sportlicher Höchstleistung zu tun.

Beim Bogenschießen können wir der Stille nahe kommen und so auch uns Selbst.

Im Vordergrund steht, dass wir in unserer Gesamtheit gefördert werden und uns in einen ausgeglichenen Zustand zwischen Spannung und Entspannung zu bringen. Und das mit viiiel Spaß :-).

Achtsames Bogenschießen für Körper und Geist kann gemäß gesammeltem Erfahrungswissen folgende Effekte in der Einzelarbeit haben:

  • Beruhigung von Körper und Geist
  • Umgang und Kontrolle der individuellen Kraft
  • Auseinandersetzung mit der eigenen Zielstrebigkeit
  • Umgang mit Erfolgsdruck und Versagensängsten
  • Umgang mit dem Wechselspiel von Spannung und Entspannung
  • Auseinandersetzung von Festhalten und Loslassen
  • Findung der eigenen Körpermitte (Balance)
  • (achtsame) Atmung

      In der Gruppenarbeit sind folgende Wirkungen möglich:  

  • Können und Vermögen der Anderen akzeptieren und anerkennen
  • Auseinandersetzung mit Kritik
  • Umgang mit Drucksituationen und Nervosität ("Vor einer Gruppe stehen")
  • Spaß und Freude

Vorkenntnisse oder besondere sportliche Vorrausetzungen sind nicht nötig. Die benötigte Ausrüstung (Bögen, Pfeile, Sicherheitsausrüstung) wird vor Ort zur Verfügung gestellt.

Maximal 10 Teilnehmerinnen

Rahmen: 6 Stunden Programm

Kosten: 49€

Aktuelle Termine auf unserer Facebook-Seite

Einzeltermine jederzeit möglich: 99€/ 1,5 Stunden